So, 18.07.2021 | ab 11.00 Uhr

Open Air-Geburtstags-Matinée zur Eröffnung Hans Bäurle: Bilderwelten und Weltenbilder

Wir laden Sie und Ihre Bekannten, Verwandten und Freunde herzlich zur Open Air-Geburtstags-Matinéeam Sonntag, dem 18. Juli 2021, ab 11 Uhr auf das Parkdeck der Kongresshalle am Ida-Ehre-Platz 1in Böblingen ein.

BEGRÜSSUNG

Dr. Stefan Belz, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen

EINFÜHRUNG IN DIE AUSSTELLUNG

Corinna Steimel, Leiterin der Städtischen Galerie Böblingen

MUSIKALISCHE UMRAHMUNG

Senta Eisenbacher Pianistin und Dozentin an der Musik- und Kunstschule Böblingen
Der Künstler und seine Familie sind anwesend.

UNSER BESICHTIGUNGS-PROGRAMM

Nach der offiziellen Eröffnung kann die Ausstellung bei Rundgängen unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln innerhalbvon getakteten Zeitfenstern im klimatisierten Museum Zehntscheuer besichtigt werden. Filmvorführung um 16:30 Uhr.

Parallel dazu findet in der Böblinger Galeriezweigstelle »Raum für Kunst und Poesie«von Katrin & Marko Schacher am Marktplatz zwischen 12 und 18 Uhr die Verkaufsausstellung »Evergreen« mit ausgewählten kleinformatigen Gemälden von Hans Bäurle statt.
Neben einem ausstellungsbegleitenden reich bebilderten Katalog entsteht eine in der Auflage begrenzte, vom Bäurle’schen Kunst-kosmos inspirierte Special Edition-Schmuckkollektion, die von der Designerin und Tochter des Künstlers Karina Bäurleals Verneigung vor ihrem Vater gestaltet wird. Über Ihren Besuch freuen sich der Künstler, alle Mitwirkenden sowie das gesamte Museums- und Kulturamtsteam.

Stadt Böblingen, Amt für Kultur

71032 Böbilngen

Kongresshalle Böblingen, Parkdeck

Ida-Ehre-Platz

Inmitten einer malerischen Seenlandschaft liegt die Kongresshalle Böblingen, die aufgrund ihrer Architektur ein sehr variables Nutzungskonzept bietet. Zehn klimatisierte Räume von 50 bis 3.000 m² ergeben vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von 10 Seminarteilnehmern bis hin zu 3.000 Besuchern.

Von Kongressen, Tagungen, Events und Kulturveranstaltungen wie Theater, Oper oder Musical bis hin zu Messen, Produktpräsentationen, Hauptversammlungen oder Kunstausstellungen ist die Kongresshalle vielfältig nutzbar. Dass dabei neben gelungenen architektonischen Akzenten auch die technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand ist, versteht sich von selbst.