Sa, 13.11.2021 | 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Lange Nacht der Museen

Eine Nacht – Zwei Städte – Dreizehn Räume

Am Samstag, den 13. November 2021 findet die 19. Lange Nacht der Museen statt. Gemeinsam organisiert von den Kulturämtern der Städte Böblingen und Sindelfingen.

Die Veranstaltung steht gleichsam für die gelungene interkommunale Zusammenarbeit der Städte und ist seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet.

In Böblingen und Sindelfingen laden die ganze Nacht lang 13 Orte zum Schauen, Freuen, Genießen, Staunen, Bewundern, Lachen, Mitmachen, Hören und Kunsterfahren ein.

Auch unsere neun Böblinger „Räume“ bieten in diesem Jahr wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm. Sechs Stunden lang geht es zentral in der Stadt um und auf dem Böblinger Kulturberg nur um Kunst und Genuss.

Die Lange Nacht ist eindeutig ein besonderes kulturelles Highlight im Jahreslauf!

Im Flyer nicht aufgeführt:

pb-art - galerie & mehr

Stadtgrabenstrasse 8, Böblingen

Den Besuchern wird auf 120 qm eine Vielzahl von Kunstwerken Contemporary Art  örtlicher Künstler geboten. z.B. Petra Bäuerle und Ralf Rabemann mit Bildern und Objekten, Malerei von Kirsten Adam, Annette Rappold, Renate Leidner, Keramik Rita Olma.

Die aktuelle Ausstellung im November zeigt Werke von Ingrid Zerfaß.

Covid-19 Besucher-Informationen

Die Veranstaltungen finden unter den Vorgaben der aktuell geltenden Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt.

In den städtischen Einrichtungen der Stadt Böblingen gelten die Regeln einer 2G-Veranstaltung in der Warnstufe:

- Vorzeigen eines Impf- oder Genesenen-Nachweis (Corona-Schnelltest oder PCR-Tests reichen nicht)

- Maskenpflicht für Alle, wenn der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen nicht dauerhaft eingehalten werden kann.

- Mit der Warnstufe entfällt auch die Befreiung von der Maskenpflicht beim 2G-Optionsmodell für immunisierte Besucherinnen und Besucher sowie Beschäftigte

- Jugendliche / Kinder mit einem Schülernachweis dürfen teilnehmen. Ein Testnachweis ist nicht notwendig!

Es gibt in allen Einrichtungen Armbänder. Diese werden nach Prüfung des Impf- oder Genesenen-Nachweis ausgehändigt.

Wenn die Besucher mit einem Armband in eine weitere Einrichtung gehen, gilt dies als Nachweis. Es muss nicht nochmal kontrolliert werden.

Die Kontaktnachverfolgung erfolgt in jeder Einrichtung separat.