Sa, 22.05.2021 - So, 26.09.2021| Di-Sa 15-18 Uhr / Sonn- und Feiertag 13-18 Uhr

"Erinnerung ist das was bleibt"

Unsere Steiff-Freunde aus Kindheitstagen

Kuschelige Bären, Hunde, Katzen und andere Tiere sind wichtige Begleiter in unserer Kindheit. Sie sind Tröster in der Not und als Geheimnisträger absolut verlässlich. Viele Menschen verbinden besondere Kindheitserinnerungen mit ihren Kuscheltieren. Das Stadtmuseum präsentiert wunderbare Figuren aus der Steiffsammlung von Prof. Jürgen Hubbert († 2021) und verzaubert damit kleine und große Besucher.

Bringen sie gerne auch Fotos von Ihren Lieblingstieren und -puppen mit ins Museum. Wir gestalten damit eine „Gästewand“.

Stadtmuseum, Hintere Gasse 2

Amt für Kultur - Stadt Sindelfingen