Sa, 03.03.2018 | 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

"Altes Handwerk – neu entdeckt"

Buntes Programm im Rahmen des 30-jährigen Geburtstagsjubiläums des Bauernkriegsmuseums

Bild_zehntscheuer

Bei der Veranstaltung "Altes Handwerk - neu entdeckt" mit Führungen und Vorführungen haben Sie auch die Gelegenheit, die Dauerausstellung im Deutschen Bauernkriegsmuseum sowie die Gemeinschaftsausstellung "BILDGEWALT" der Städtischen Galerie und des Bauernkriegsmuseums zu besuchen.

Eintritt: 2,50 Euro/Personinklusive Geburtstagskaffee und süßem Gruß!

Mitwirkende:

Ritter "Karl von Kuppingen" und Buchdrucker "Johann Domann" im Bauernkriegsmuseum, Martinus Merz (Holz- und Drechselarbeiten), Haus der Handweberei Sindelfingen u.a., Gelegenheit zum Erwerb kleiner Kunst- und Handwerksarbeiten (Textil, Holz, Zinn)

Auf unserem Flyer zum Geburtstagsfest finden Sie weitere ausführliche Informationen zum kompletten Festprogramm!

Stadt Böblingen, Amt für Kultur

71032 Böbilngen

(Museum Zehntscheuer)
Deutsches Bauernkriegsmuseum Böblingen (Museum Zehntscheuer)
Pfarrgasse 2

In dem Gebäude der Zehntscheuer sind das Deutsche Bauernkriegsmuseum Böblingen und die Städtische Galerie Böblingen untergebracht. Wechselseitig finden attraktive Sonderausstellungen in diesen Räumen statt.

Das Deutsche Bauernkriegsmuseum dokumentiert in spannender und aufschlussreicher Weise die Lebensbedingungen des "gemeinen Mannes", seine Ziele und Hoffnungen und den Bauernalltag zu Beginn des 16. Jahrhunderts.

Reguläre Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag

15:00 -18:00 Uhr

13:00 -18:00 Uhr

Sonn- u. Feiertag

11:00 -17:00 Uhr

(24., 25., 31. Dezember und Karfreitag geschlossen)

Führungen für Gruppen und Schulklassen sind - auch außerhalb der Öffnungszeiten - nach Voranmeldung möglich!

Anfahrt:

Bahn: Böblingen Hauptbahnhof, erreichbar über die S-Bahn Linien S1 Kirchheim-Herrenberg und S60 Maichingen-Böblingen sowie über die Schönbuchbahn Dettenhausen-Böblingen.

PKW: A81 Stuttgart-Singen, Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen